Behandlung für zusammengebrochene Lunge

Die Pleura ist eine zweischichtige Membran, die die Lunge und die innere Brustwand umgibt. Im Wesentlichen ist es ein geschlossenes, luftdichtes System. Jedoch, wenn Luft in den Pleuraraum zwischen den Lungen und der Brustwand als Ergebnis von Krankheit oder Verletzung eintritt, kann ein Pneumothorax oder eine zusammengebrochene Lunge auftreten. Wenn dies geschieht, mehr als oft nicht, wird es ärztliche Hilfe benötigen. Wenn der Zusammenbruch extrem klein oder klein ist, kann ein Arzt es erlauben, auf eigene Faust zu lösen, ohne zusätzliche Eingriffe zu erfordern. Wenn ein Pneumothorax das Ergebnis einer Verletzung oder einer totalen Lungenkollaps ist, kann es lebensbedrohlich sein und erfordert sofortige medizinische Eingriffe.

Anatomie

Die viscerale Pleura ist die Muskelschicht, die direkt an jeder Lunge haftet. Eine weitere Pleura-Membran, die parietale Pleura, haftet an der Innenseite der Brustwand. Eine dünne Schmiermittelschicht liegt zwischen den beiden Pleura-Schichten, so dass sie leicht gegeneinander gleiten können, wenn die Lungen beim Einatmen aufblasen.

Funktion

Beide Lungen und die Brustwand sind elastisch und ziehen in entgegengesetzte Richtungen, was zu einem subtilen Gleichgewicht von entgegengesetzten Drücken zwischen den Pleuramembranen führt. Diese Balance ermöglicht es, die Lungen aufzublasen. Wenn Luft in den Pleuraraum eindringt, stört es das Gleichgewicht zwischen den Pleurmembranen, und das Gleichgewicht im Druck wird uneben. Wenn dies geschieht, kollabiert die Lunge nach innen, und die Brustwand entspringt nach außen. Nach der Mayo-Klinik treten oft Brüche an der Spitze der Lunge auf, können aber im Wesentlichen überall auftreten, wo ein Schwachpunkt in der Pleura ist.

Aspiration

Die Behandlung eines Pneumothorax hängt von der Menge der Luft in der Brust, dem Ausmaß des Zusammenbruchs und ob Krankheit vorhanden ist. Ein kleiner Pneumothorax kann keine Behandlung erfordern. Ärzte behandeln andere durch die Freigabe der Luft mit einer Nadel und Spritze genannt Aspiration. Wenn ein kleiner Pneumothorax wiederkehrt, können Ärzte ein Reizmittel einführen, das eine Entzündung verursacht, wodurch die beiden Pleuramembranen zusammen verschmelzen, während sie heilen.

Thoraxtubus

Ärzte werden größere Pneumothoraces mit einem Brustkorb und einer Wasserdichtungsflasche abtropfen lassen. Der Patient erhält ein Lokalanästhetikum, bevor der Arzt einen kleinen Einschnitt im allgemeinen Bereich des Zusammenbruchs macht. Sie fügt eine Tube durch die Brustwand in den Pleuraraum ein. Dann verbindet sie die Röhre mit einem Gerät namens Wasser-Dichtung Flasche, die Luft in der Brust in die Flasche zu bewegen, aber verhindert, dass Luft in den Raum in den Pleuraraum. Die Druckbalance, die im Pleuraraum entsteht, hilft, die Lunge neu zu pflanzen.

Chirurgie

Wenn der Pneumothorax nicht alleine oder mit minimalem Eingriff auflöst, kann eine Operation in Betracht gezogen werden. Während des Eingriffs kratzt der Chirurg die Oberfläche der Pleura, um eine Narbenbildung zu bewirken, wodurch die beiden Pleura-Schichten zusammenhalten. Eine zweite chirurgische Prozedur beinhaltet das Entfernen des Abschnitts der Lunge, die gebrochen ist.